Nächste Termine

Keine Einträge vom 17. Oktober 2018 bis zum 24. Oktober 2018.

Das aktuelle Wetter
Messung vom 18.10.2018, 20:16

Temperatur: 13.2°C
rel. Luftfeuchtigkeit: 35 %

Wind: 0 km/h

Regensensor: 0 => Kein Regen

Luftdruck: 1020.04 hPa


Sonnenaufgang (MEZ):  06:38
Sonnenuntergang (MEZ): 17:12

 
Der Big Challenge (übersetzt: Die große Herausforderung) ist ein europaweiter Englisch-Wettbewerb für Schüler der Klassenstufen 5 bis 9.

 

Auch unsere Schule nimmt seit vielen Jahren an diesem Wettbewerb teil. Der Wettbewerb fand in diesem Schuljahr am 03. Mai statt.
Wie jedes Jahr beteiligten sich Schüler der 5. – 9. Klassen daran, diesmal waren es insgesamt 125!

 

Jeder Teilnehmer erhielt ein Zertifikat und einen kleinen Preis. Außerdem gab es jede Menge an typisch englischen Zusatzpreisen, so dass alle noch ein 2. Geschenk mit nach Hause nehmen durften.

 

Die beste Schülerin war Jessica Martin aus der Klasse 7b! Sie holte sich den 5. Platz sachsenweit und Platz 166 in Deutschland! Ein ganz tolles Ergebnis. Dafür wurde sie mit Sonderpreisen wie einem Pokal, einem Bildband über Amerika, einem T-Shirt und einem Bluetooth-Lautsprecher ausgezeichnet.

 

Erwähnt werden aber auch:

 

Platz 15 – 7c – Robin Lorenz

Platz 20 – 7c – David Claus

Platz 40 – 9b – Gina Maria Cetti

Platz 56 – 7a – Yannik Noah

Platz 60 – 9b – Tim Hagen

Platz 69 – 7b – Leon Pascal Weißenborn

Platz 87 – 7b – Lea Böhme

Platz 99 – 6a – Alina Lorius
 

Wir gratulieren allen Teilnehmern an dieser Stelle noch einmal recht herzlich und freuen uns auf den nächsten, bestimmt genauso erfolgreichen Wettbewerb!
 

Eure Englischlehrer