Herzliches Willkommen!

Unsere Schule stellt sich vor

Unsere Schule befindet sich im Nordosten der Stadt Leipzig in der Nähe des Naturbades „Am Bagger“ im Stadtteil Thekla. Das Einzugsgebiet unserer Schule umfasst die Gebiete Thekla, Mockau, Portitz. In unserer Schule lernen ca. 460 Schülerinnen und Schüler in 20 Klassen. Sie werden von 36 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet. Eine Schulsozialarbeiterin und ein Schulsozialarbeiter unterstützen uns. Ausgebildete Streitschlichtende sorgen für eine freundliche schulische Atmosphäre. Mit dem gegenüber der Schule gelegenen Freizeittreff Offener Treff für Kinder und Jugendliche 50°NordOst des IB entwickelte sich schnell eine gute Zusammenarbeit. Seit einigen Schuljahren besteht mit ihm ein Kooperationsvertrag über einen Schulklub, der erfolgreich arbeitet. Vielfältige Traditionen prägen das Schulleben. Zu ihren gehören unser Ganztagesangebot, Schulklub, Schulfeste, Klassenfahrten, Sportwettkämpfe und Projektunterricht.

Verantwortliche

Schulleiterin: Frau Leichsenring

Stellvertretende Schulleiterin: Frau Tärrer

Sekretärin: Frau Hoffmann

Hausmeister: Herr Malchert

Transparenzhinweis

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.