Nächste Termine

Keine Einträge vom 3. Juli 2020 bis zum 10. Juli 2020.

Das aktuelle Wetter
Messung vom 04.07.2020, 16:00

Temperatur: 26.6°C
rel. Luftfeuchtigkeit: 41 %

Wind: 3.3 km/h

Regensensor: 0 => Kein Regen

Luftdruck: 1012.22 hPa


Sonnenaufgang (MEZ):  03:58
Sonnenuntergang (MEZ): 20:30

 

Liebe Schüler,

 

wie auf der Seite des Sächsischen
Staatministeriums heute veröffentlicht wurde, gibt es ab 08. Juni 2020 eine neue Allgemeinverfügung. Für die Schulen gelten folgende Festlegungen:

 

„Für Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 … bleibt es beim eingeschränkten Regelbetrieb. Es wird weiter im Wechsel von Präsenzunterricht an der Schule und häuslicher Lernzeit unterrichtet. Es besteht Schulbesuchspflicht an den Präsenztagen. Die nähere Ausgestaltung dieses Wechsel-Modells obliegt der Schulleitung.“ (https://www.coronavirus.sachsen.de/eltern-lehrkraefte-erzieher-schueler-4144.html)

 

Wir können also unseren Plan des 14tägigen Unterrichtes der Klassen-Gruppen wie geplant umsetzen (jeweils eine Woche Präsenzzeit und eine Woche Lernzeit zuhause). Die Einteilung der Gruppen habt ihr ja bereits von euern Klassenleitern erfahren.

 

Der neue Stundenplan und der Vertretungsplan sind nun auch wieder auf der Homepage online. Die Stundenplan-App enthält ab 08.06.2020 auch die aktuellen Daten. Wer dort jetzt schon diese Informationen einsehen möchte, muss beim Tag auf den 08.06. vorklicken und evtl. noch einmal aktualisieren. Da sich auch für die Abschlussklassen einzelne Stundenplanänderungen ergeben haben, findet ihr die Konsultationszeiten auch in diesen Plänen.

 

Im neuen Stundenplan wurde jeder Klasse ein Klassenzimmer zugeordnet. Außer den Fachunterrichten (Bio, Ch, Ph, Ku) werdet ihr dort alle
Stunden haben. Hier erfolgt auch das Händewaschen, wenn ihr früh zur Schule kommt.

 

Der Einlass zu eurer ersten Stunde erfolgt an folgenden Eingängen:

 

A-Eingang: 5a, 6b, 6c, 7c und 9c

 

B-Eingang: 5c, 7a, 8a, 8b (Händewaschen in der 1. Etage) und 9b

 

C-Eingang: 5b (Händewaschen im Bewährungsraum), 6a (Händewaschen im Raum 21), 7b, 8c und 9a

 

Wer eine 0. Stunde hat, geht bitte in das entsprechende Zimmer und wäscht sich dort als erstes die Hände.

 

Das Tragen des Mund-Nase-Schutzes bleibt in den Gängen weiterhin Pflicht. Die entsprechenden Belehrungen dazu bleiben gültig.

 

Wir wünschen allen einen guten Start in die letzte Phase des doch etwas anderen Schuljahres 😉
Eure Lehrer und die Schulleitung