Nächste Termine
Das aktuelle Wetter
Messung vom 14.05.2018, 13:20

Temperatur: 24°C
rel. Luftfeuchtigkeit: 60 %

Wind: 0 km/h

Regensensor: 0 => Kein Regen

Luftdruck: 1011.53 hPa


Sonnenaufgang (MEZ):  04:18
Sonnenuntergang (MEZ): 20:14

 

Nach einer anstrengenden, aber erlebnisreichen und spannnenden Woche sind nun unsere Gäste wieder abgereist. Wir sind platt aber zufrieden! – Es sind fünf Schulgründungsideen entstanden. Diese wurden sogar, mit Hilfe von Lego-Bausteinen, in 3D-Format umgewandelt. Außerdem haben wir, neben der Arbeit in den internationel Gruppen, viel gelernt, z.B. über die Arbeit von UNICEF, das duale Ausbildungssystem, Armut in der EU u.v.m. Höhepunkt war dann am Freitagabend unser gemeinsames Abendessen. Jede Gruppe hatte ein landestypisches Rezept mitgebracht, sodass es ein großes abwechslungsreiches Buffet gab.
 

Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an unsere Gastfamilien, Familie Batra, Familie Böhme, Familie Reimsbach und Familie Lorenz, die unsere Gäste aus Portugal für eine Woche aufgenommen haben.
 

Das YELP-Team der Chr.-Gottlob-Frege-Schule
 

Besuch im bmw-werk
 

Weitere Fotos findet ihr hier: Fotos
 

oder besucht unseren Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/yelp2018/